Parson Russell Terrier Zucht

vom Rutenkamp


Auf dieser Seite möchte ich mich und meine Arbeit, sowie meine Hundezucht vorstellen.


Ich wohne in einem Haus mit großem Garten und vielen verschiedenen Tieren am Rand eines kleinen Ortsteils von Rheine. In meinem Haushalt leben noch Pflegekinder und oft besuchen uns meine erwachsenen Kinder und die drei kleinen Enkelkinder Nun habe ich das Glück, nicht mehr außer Haus arbeiten zu müssen und kann mir so meinen Wunsch nach einer kleinen und feinen Hundezucht erfüllen.

Seit vielen Jahren betreibe ich eine Hundepflegestation, die sich nun in meinem Wohnhaus befindet. Auch die Tierheilpraxis wird hier betrieben. Hunde haben mich zeit meines Lebens sowohl privat als auch beruflich begleitet.

Aus Kindertagen kenne ich den Foxterrier meines Vaters, der im Jagdgebrauch wie auch im Sport erfolgreich geführt wurde. Der Sport interessierte mich mehr, darum begleiteten mich immer Riesenschnauzer, die im Vielseitigkeitsgebrauchssport erfolgreich geführt wurden und noch werden Dann lernte ich die Parsen Russell Terrier kennen. Sie erinnerten mich an Bobbi, den Hund meines Vaters.

Einige Jahre beobachtete ich diese Hunde und entschied mich dann dazu, eine Hündin aus einer Jagdleistungszucht aufzunehmen.

Unsere Gipsy zog bei uns ein und wir haben es nicht bereut!!

Der Parson Russell Terrier ist ein gut durchgezüchteter „großer Hund in kleiner Größe“ Unsere Gipsy ist eine mutige, nervenstarke Hündin. Sie ist im Haus ruhig und bei Arbeit und Spiel hellwach. Auf Grund der Körpergrösse kann ich sie überall hin mitnehmen. Sie ist ein idealer Begleiter in allen Lebenslagen. Trotz der Jagdveranlagung bleiben alle unsere weiteren Haustiere unbehelligt.

Nachdem Gipsy die Zuchtzulassung hat werde ich mit der Zucht von substanzvollen wesensfesten Terriern beginnen. Die Welpen werden in Haus und Garten aufgezogen und kommen mit verschiedenen Menschen und Tieren sowie allen Alltagssituationen in Kontakt.

Ich freue mich bei Interesse auf einen Besuch und wünsche viel Spaß auf meiner Seite.

Weil ich so viel mit den Tieren, den Menschen und dem Garten beschäftigt bin habe ich weder die Zeit, noch die Lust um mich oft mit dem Computer zu beschäftigen. Darum finden Sie auf dieser Seite auch nur die nötigsten Informationen und ich bitte Sie, mich bei Kontaktwunsch oder Fragen auf meinem Festnetz 05975 / 306544 anzurufen. Mein Anrufbeantworter ist ein zuverlässiger Nachrichtenüberbringer und ich rufe bestimmt zurück.